Ein Geschenk aus Dankbarkeit

Am vergangenen evangelischen Gottesdienst drückte eine Mieterin des Betreuten Wohnens Ihren Dank, in der Einrichtung einen Platz gefunden zu haben, auf besondere Weise aus.

Godelieve Rösch ist nun 82 Jahre alt, genau wie ihr Mann Norbert Rösch. Früher betrieben Sie in Redwitz das ehemalige Hotel Rösch. Sie sind Arbeit gewöhnt, gebildet und viel gereist. Im Alter hatten sie ein neues Zuhause gesucht. Dabei gestaltete sich ihre Suche nach einem neuen altersgerechten Wohnsitz gar nicht so einfach. In der Region haben Sie bei sämtlichen Einrichtungen keinen Platz gefunden. Um so dankbarer war Frau Rösch, als sie von Dr. Steffen Coburger eine Zusage für das Betreute Wohnen im AWO Sozialzentrum erhielt.

Als Frau Rösch bei einem Arztbesuch im Wartezimmer saß wurde sie auf ein Blumenbild aufmerksam, dass sie mit seinen bunten Farben an den Frühling erinnerte. Kurzum, sie wollte es malen. So gesagt, so getan: Ihre Wohnung wurde als Atelier umfunktioniert, die Tochter besorgte die Malutensilien und sie malte das Bild anhand eines Fotos wunderschön nach. Am vergangenen Gottesdienst wurde es dann von allen Anwesenden bewundert und auch der Lektor Gerhard Horn nahm in seiner Predigt Bezug zu den Farben des Frühlings und sprach vom Glauben und Dankbarkeit. Im Anschluss des Gottesdienstes überreichte Godelieve Rösch feierlich das Bild an die Einrichtungsleitung Dr. Steffen Coburger. Dieser war sehr erfreut dem Ehepaar mit dem Platz eine gute Zukunft gesichert zu haben und ist dankbar, dass sie sich im AWO Sozialzentrum Redwitz so heimisch fühlen.

Freiwillige *r für den Bundesfreiwilligendienst (BFD) (m / w / d)

• befristete Anstellung
  • Einrichtungen der Altenhilfe
  • AWO Seniorenzentrum Neustadt