Anerkennung und Wertschätzung für AWO-Kolleg*innen in der Pflege

Aus einer kleinen Idee wurde im AWO Bezirksverband eine große Bastelaktion in alles Kitas...

Die Heimleitung des AWO Betreuungszentrum Roth, Herr Armin Walter, hat aus der AWO Kita Lummerland Roth einen von Team und Kindern selbstgemachten „Lichtergruß“ erhalten. Beide Einrichtungen gehören zum AWO-Bezirksverband Ober- und Mittelfranken e.V..

Auch in Corona-Zeiten wollen wir uns als AWO-Familie solidarisch zeigen und uns gegenseitig Mut, Wertschätzung und Unterstützung zukommen lassen.

Einerseits haben unsere Kinder für jeden, der über hundert Mitarbeiter des AWO-Pflegeheims, eine persönliche Grußkarte gestaltet, unter dem Motto

„AUS VIELEN ICH EIN WIR“

Die Kinder haben in der Notbetreuung mit viel Engagement den Slogan kreativ umgesetzt. Sie haben auf die Grußkarten Kinder, die sich mit dem AWO-Herz verbunden an der Hand halten, gestaltet. Auf der Kartenrückseite befindet sich jeweils noch ein „Lichterzitat“, das von Herzen kommt. Die Karten sollen ein kleines Dankeschön für ihre aufopfernde Arbeit in den letzten Monaten sein.

Andererseits haben wir auch für die Bewohner an einen Lichtergruß gedacht. Nachdem Corona-bedingt unser alljährliches Kindersingen im Seniorenzentrum entfallen ist, haben wir mit den Kindern aus Kindergarten und Krippe einige Lichterlieder im Freien und zwei Klanggeschichten aufgenommen. Diese haben wir auf einem USB-Stick zusammen mit einem Blumengruß in selbstgebastelten Übertöpfen und einem passenden Licht für jede Station zusammengestellt. Dies soll auch hier symbolisch für alle ein Lichtblick in schwierigen Zeiten sein.

Köchin * Koch (m / w / d)

• befristete Anstellung
  • AWO Klinik zur Solequelle Bad Windsheim

Heilerziehungspfleger*in (m / w / d)